Suche
  • PCS

Sichere Kommunikation trotz Pandemie

Das Coronavirus verunsichert mittlerweile die ganze Welt. Um uns zu schützen passen wir unsere Kommunikationswege an, denn soziale Kontakte müssen vermieden werden. Doch wie kann eine moderne Zusammenarbeit im medizinischen Bereich aussehen? Unsere Befundungsplattform Healthmeeting bietet einen unkomplizierten Weg für einen Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen Medizinern, Fachkräften und Patienten.


Die Liste abgesagter Messen, Meetings und Reisen wird immer länger. Arbeitgeber schicken ihre Mitarbeiter, wenn möglich, ins Home-Office, Unis sagen Vorlesungen ab und den Schülern wird empfohlen zu Hause zu bleiben. Gerade im medizinischen Bereich ist aber in dieser Zeit der Informationsaustausch besonders wichtig. Wie erreiche ich meine Kollegen? Was passiert in den anderen Krankenhäusern? Was sagen die Kollegen zu diesem Thema? Und wie geht es meinen Patienten?


So klappt die Zusammenarbeit


Um Patientendaten zu schützen dürfen keine unbedachten Kommunikationsmittel eingesetzt werden. Virtuelle Teams können äußerst erfolgreich arbeiten. Wie bereits bekannt wurde arbeitet ein internationales Forscherteam an einem Impfstoff gegen das Coronavirus – das alles ohne persönliche Treffen ausschließlich remote über digitale Wege.

Wir haben eine Lösung für den sicheren Austausch von Informationen, der speziell für die medizinischen Anforderungen entwickelt wurde: Healthmeeting. Ärzte und Patienten können ihre Daten verwalten und anderen Personen zur Verfügung stellen. Meetings können orts- und sogar deviceunabhängig abgehalten werden. Zudem sind alle Mitglieder eines Teams auf dem aktuellen Informationsstand. Die Sicherheit ist dabei ein wesentlicher Faktor. Denn trotz Panik dürfen die Daten der Patienten nicht leichtfertig durch den Äther geschickt werden.


Es bedarf zwar eines Umdenkens, wie eine Zusammenarbeit oder Betreuung von Patienten aussehen soll. Jedoch ist es dank Healthmeeting sehr wohl möglich in Zeiten einer Pandemie effizient und erfolgreich zu arbeiten und zugleich die Sicherheit der Ärzte, Fachkräfte und Patienten zu gewährleisten. Wir schaffen digitale Realtität für Kliniken und Patienten.


Weiterführender Link: Befundsplattform für Ärzte und Patienten

64 Ansichten

Erreichbarkeit:

Montag bis Donnerstag:

8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag:

8:00 bis 15:30 Uhr

Kontakt

PCS Professional Clinical Software GmbH

Industriering 11
A-9020 Klagenfurt

Telefon: +43 463 30030
businessdevelopment@pcs.at

Impressum

  • LinkedIn
  • Facebook
  • Standort

©by PCS Professional Clinical Software GmbH.