Am 15. November 2024 öffneten wir die Türen zu unserem neuen Headquarter in Klagenfurt. Im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik und Wirtschaft wurde das Gebäude offiziell eingeweiht und als neuer Mittelpunkt des Unternehmenslebens vorgestellt.
Ein Raum für Zusammenarbeit und Fortschritt
Das neue Headquarter ist weit mehr als ein Bürogebäude. Es wurde so gestaltet, dass es den Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden gerecht wird, ihre Arbeit erleichtert und den Austausch fördert. Unser CEO Mag. Jan J. Bürger beschrieb den Neubau als Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden: „Unser Ziel war es, einen Ort zu schaffen, an dem sich Menschen wohlfühlen und ihr Potenzial entfalten können. Es ist ein Zeichen des Vertrauens des Eigentümers GPI in den Standort Klagenfurt der inzwischen in 25 Länder Produkte exportiert."
Wertschätzung aus Politik und Wirtschaft
Zu den Ehrengästen der Veranstaltung gehörten Stadtrat für Wirtschaft Max Habenicht, Landtagsabgeordneter Hannes Mak und WKO-Spartenobmann Franz Ahm. Stadtrat Habenicht betonte, wie wichtig Projekte wie dieses in schwierigen Zeiten sind. Er hob hervor, dass es besonders erfreulich sei, wenn Unternehmen entgegen dem Trend der Stellenkürzungen in den Standort und ihre Mitarbeitenden investieren.
Besondere Auszeichnung für Beständigkeit
Ein besonderer Moment war auch die Ehrung durch Manfred Haselbacher von der Quality Austria. Im Namen des Unternehmens nahm unser Qualitätsmanager Jochen Matitz die Auszeichnung für 30 Jahre ISO-Zertifizierung entgegen. Diese Würdigung unterstreicht den hohen Stellenwert, den wir seit Jahrzehnten auf Qualität und Verlässlichkeit leent – Werte, die das Vertrauen unserer Kunden und Partnern nachhaltig stärken.
Teil einer weltweiten Gemeinschaft
Das neue Headquarter steht als sichtbares Symbol für die Zugehörigkeit zu unserem Mutterkonzern GPI. Unser Geschäftsführer und Direktor für GPI International Fabio Rossi beschrieb das Gebäude als ein Zuhause für unsere Mitarbeitenden, das gleichzeitig die enge Verbindung zur global agierenden Unternehmensgruppe eindrucksvoll widerspiegelt.
Ein Standort mit Perspektive
Entworfen vom Architekten DI Günther Weratschnig und begleitet von unserem Development Director DI Dieter Hoi, schafft das Headquarter einen Ort, der modernes Arbeiten unterstützt und Raum für Wachstum bietet. Beide wurden von unserem CEO Jan J. Bürger für ihre großartige Arbeit gelobt: „Sie haben es geschafft, meine Vorstellungen perfekt in die Realität umzusetzen.“
Mit dem neuen Standort setzt PCS auf Verlässlichkeit, Qualität und ein Arbeitsumfeld, das sowohl den Mitarbeitenden als auch den Anforderungen der Branche gerecht wird.
Weiterführende Links: