Suche
  • PCS

Noch mehr Zeit für Kunden mit RIEDL Phasys

Sunny, der RIEDL Phasys Lagerroboter in der Sonnenhof Apotheke, führt zu positiven Veränderungen für Mitarbeiter und Kunden.


Trotz der vielen Anforderungen, die durch die Corona-Pandemie auf die Sonnehof Apotheke zugekommen sind, hat Frau Mag. Lexer die Herausforderung angenommen und in den vergangenen Monaten einen modernen Lagerroboter in die Lagerhaltung integriert. Der Umbau war eine Herausforderung vor allem deshalb, weil er trotz weiterhin geöffneter Apotheke stattfinden musste.

Wir wollten natürlich weiter für unsere Kund*innen da sein, vor allem in dieser Zeit", meint Frau Mag. Lexer.

Eine positive Veränderung

Die Medikamente, die im Lager übernommen werden, mussten früher einzeln in Regale einsortiert werden. Jetzt werden sie einfach auf ein Förderband gelegt. Der Roboter lagert sie dann in seinem Regalsystem automatisch ein. Durch die optimale Platzausnutzung können so um die 13.000 Packungen im Lagerroboter gelagert werden.


Frau Mag. Lexer: "Das bringt viel Zeit für das Beratungsgespräch beim Kunden. Der Roboter wirft die Packungen, die wir für unsere Kund*innen im Zuge des Beratungsgesprächs beim Automaten anfordern, auch automatisch aus. Wir müssen nicht mehr weglaufen und die Medikamente aus dem Lager holen, sondern können die Zeit nutzen, um mit dem Kunden zu sprechen. Und das fachlich fundierte Gespräch ist für uns nach wie vor das Wichtigste, das wir unseren Kunden bieten wollen.

Und die nächsten Ziele?

"Obwohl wir auch nicht lagernde Medikamente meistens am gleichen Tag besorgen können ist unser Ziel, für unsere Stammkunden aus Margareten und Umgebung immer alles was sie brauchen lagernd zu haben. Die Sonnenhof Apotheke ist und bleibt ein medizinischer Nahversorger zum "Angreifen". Das ist und bleibt unsere Bestimmung!"


Weiterführende Links:

Sonnenhof Apotheke

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen