top of page
Suche
  • PCS

PCS baut seine Aktivitäten europaweit und aus glänzt zeitgleich mit neuem Außenauftritt

Aktualisiert: 25. Aug. 2020

PCS übernimmt ab sofort sämtliche Agenden aller Geschäftsbereiche der GPI-Gruppe in Mittel- und Osteuropa. Diese fulminante Weiterentwicklung feiert das seit über drei Jahrzehnten in Kärnten angesiedelte Unternehmen mit einem neuem Corporate Design.


Unternehmen schaffen sich durch ihr Corporate Design ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Wir haben uns mit der Übernahme der europaweiten Aktivitäten für die GPI-Gruppe entschlossen, unser Logo evolutionär weiterzuentwickeln, um unserer Identität einen neuen Anstrich zu verleihen.


Die Wahrnehmung eines Unternehmens wird häufig durch Emotionen bestimmt. Deswegen ist die Gestaltung des Auftritts nach außen genauso wichtig wie der Mehrwert, den das Unternehmen für die Gesellschaft hat. Wir liefern international innovative Lösungen für den Healthcare-Bereich, die die Arbeitsprozesse im Gesundheitsbereich maßgeblich verbessern und erleichtern. Apothekenlogistik, Krankenhaus- und Blutbankenmanagementlösungen gehören u.a. zu unserem Portfolio. Um in diesen Bereichen möglichst anwenderfreundlich zu bleiben, treiben wir unsere Lösungsentwicklung in enger Abstimmung mit den handelnden Personen voran. Das ist die Basis unserer Markenidentität. Unser neues Corporate Design gestaltet ein einheitliches Profil der Marke PCS und stellt in allen Elementen (Logo, Claim, Schrift, Farben) sicher, dass durch die visuelle Sprache der Auftritt nach innen als auch nach außen einheitlich ist.


Think global, act local


Auch wenn die neue Funktion eine große Verantwortung darstellt, wird PCS auch zukünftig gemeinsam mit seinen Anwendern eng zusammenarbeiten.

„Für uns als Klagenfurter Unternehmen ist die Übernahme des Vertriebs für den Mittel- und Osteuropäischen Markt eine große Herausforderung, aber auch eine immense Weiterentwicklung. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die ich mit großem Enthusiasmus und Engagement erfüllen werde,“ erklärt Markus S. Hohenwarter, PCS Business Development Director.

Das PCS-Logo


Das Logo ist das einzigartige Erkennungsmerkmal von PCS. Es repräsentiert unsere Kompetenz und den Erfolg der Marke. Wir entwickeln uns seit über 30 Jahren kontinuierlich weiter. Mit der Übernahme des Europavertriebs für die GPI-Gruppe wurde es nun an der Zeit, das Logo evolutionär zu modernisieren. Der Wiedererkennungswert bleibt dennoch bestehen.


In seiner neuen Form bildet das Logo eine unveränderbare Synergie aus den Wort- und Bildzeichen.


In seiner neuen Form bildet das Logo eine unveränderbare Synergie aus den Wort- und Bildzeichen.

  • Das Logo sollte stets in optimaler Qualität reproduziert werden (Original).

  • Wort- und Bildzeichen des Logos dürfen nicht getrennt voneinander verwendet werden.

  • Das Logo gibt es in zwei Ausführungen: einmal mit und einmal ohne Claim.


bottom of page