Suche
  • PCS

KIS-Einführung in Deutschland

Aktualisiert: 10. Sept 2019


Freiburg/Deutschland. Der diesjährige Jahreswechsel war für das Diakoniekrankenhaus Freiburg und PCS Professional Clinical Software GmbH äußerst erfreulich: Am 1.1.2019 wurde das alte System abgelöst und das Krankenhausinformationssystem PATIDOK ging im Bereich der Aufnahme und Abrechnung erfolgreich in Betrieb. „Wir waren kundenseitig mit einer anspruchsvollen Ausgangssituation konfrontiert. Durch die großartige Zusammenarbeit des gesamten Projektteams gelang der GoLive aber dennoch wie geplant,“ so Mag. Jan Bürger, CEO von PCS.

Zum Unternehmen „Evangelisches Diakoniekrankenhaus“ gehören das Evangelische Diakoniekrankenhaus Freiburg (ein modernes und spezialisiertes Krankenhaus mit 175 Betten und über 13.300 Fällen p.a.), das Pflegezentrum Landwasser (eine gerontopsychiatrische Pflegeeinrichtung mit 108 Plätzen) und das Haus Landwasser (eine Rehabilitationseinrichtung für psychisch erkrankte junge Menschen mit 53 Plätzen). Das Krankenhaus wurde vor über hundert Jahren 1898 zunächst nur mit den Abteilungen Chirurgie und Innere Medizin gegründet. Mittlerweile verfügt das Krankenhaus über eine Anästhesiologische Klinik, eine Medizinische Klinik, eine Chirurgische Klinik und eine Frauenklinik. Unter anderem wurde der Gesundheitseinrichtung das Siegel "Servicequalität Baden-Württemberg I. - III." verliehen und es konnte sich mehrmals für die Auszeichnung „Familienfreundliches Krankenhaus“ zertifizieren.

Weitere Informationen zum Krankenhaus: www.diakoniekrankenhaus-freiburg.de

0 Ansichten

Erreichbarkeit:

Montag bis Donnerstag:

8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag:

8:00 bis 15:30 Uhr

Kontakt

PCS Professional Clinical Software GmbH

Industriering 11
A-9020 Klagenfurt

Telefon: +43 463 30030
businessdevelopment@pcs.at

Impressum

  • LinkedIn
  • Facebook
  • Standort

©2019 by PCS Professional Clinical Software GmbH.